MGB 0.6.9.3
79 Einträge auf 3 Seiten
   1   »

79 » Julian Krauss aus Leutkirch im Allgäu
Lieber Prof. Bouchon,
danke für den super spannenden Experimente Tag! Deine Begeisterung und Energie haben echt angesteckt. Die Experimente waren nicht nur mega lehrreich, sondern auch total cool. Freu mich schon auf mehr von solchen Events und danke für diese hammer Erfahrung!

Viele Grüße
Julian Krauß

78 » Samira aus Leutkirch
Hallo Herr Bouchon,
vielen Dank das Sie zu uns an die Gms Leutkirch gekommen sind. Es hat viel Spaß gemacht ,war auch sehr informativ und spannend!!
Ich wünsche Ihnen nur das Beste.
mit freundlichen Grüßen
Samira

77 » Adis Gashi aus Leutkirch im allgäu
Hallo Herr Bouchon,

vielen Dank, dass Sie uns an der GMS Leutkirch besucht haben. Es war ein schöner Tag mit Ihnen und Ihren großartigen Experimenten, die wir durchgeführt haben. Sie sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, sollten Sie unbedingt Ihr Kaktus-Experiment mitbringen.

Liebe Grüße,

Adis Gashi

76 » Ella Rapp aus Reutlingen
Lieber Herr Bouchon,

Vielen Dank für die ganze Arbeit und Zeit, die Sie für uns aufgebracht haben. Es war wirklich toll einen Lehrer zu haben, der nicht nur das mindeste in seinem Job macht, sondern seinen Schülern immer nur das Beste wünscht und helfen möchte. Danke, dass Sie nicht nur Wissen, sondern auch Freude mit uns geteilt haben. Sie haben das Beste gegeben, damit wir die Chemie nicht total abschreiben und ich für meinen Teil muss sagen, dass ich das Fach immer noch mag und Interesse daran habe, auch wenn ich mir dafür einen so tollen Lehrer wie Sie in der Schule gewünscht hätte. Das hätte unser Abitur vermutlich etwas erleichtert.

Sie sind immer für einen Spaß zu haben und die Zeit in der Chemie Nachhilfe bleibt auf jeden Fall in guter Erinnerung. Sie und Ihre Frau sind wirklich zwei herzensgute Menschen, die immer vollen Einsatz zeigen.

Danke, dass Sie mit uns gemeinsam den manchmal etwas steinigen Weg gegangen sind und uns immer wieder neu auf die Füße geholfen haben.

Ganz, ganz liebe Grüße
Ella

75 » Helen Klarmann aus Metzingen
Lieber Herr Bouchon,

Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei Ihnen bedanken soll! Sie haben uns Mut gemacht und durch Sie hat die Chemie wieder Spaß gemacht. Wir haben gemerkt, dass es doch gar nicht so schwer ist. Ich habe davor noch nie so viel Engagement erlebt. Noch nie hat ein Lehrer so an uns geglaubt. Sie standen immer hinter uns mit unserem „schwierigen“ Chemielehrer und haben mitgefiebert! Am schönsten waren die tollen Versuche, dir wir bei Ihnen gemacht haben. Ich habe mich auch immer sehr gefreut über die schönen Bilder und die unterhaltsamen Mails. Bleiben Sie so lustig und hilfsbereit wie Sie es sind, damit Sie noch vielen anderen Schülern mit Ihrer tollen Art helfen können.

Danke für eine schöne Zeit! Schön, dass wir Sie kennengelernt haben.

Liebe Grüße
Helen

74 » Nils Misselwitz
Lieber Herr Bouchon, vielen Dank für die Unterstützung im Fach Chemie.
Es ist unglaublich, mit welcher Motivation und Mühe Sie sich für uns
eingesetzt haben, und uns nie aufgegeben haben.
Chemie ist mein absolutes Hassfach in der Schule, und doch haben
Sie es geschafft mein Interesse an der Chemie zu wecken, durch
Ihr leidenschaftliches Engagement.

Ihre Arbeit und Ihren Einsatz für Jugendliche in ganz
Deutschland ist wirklich inspirierend,
sowie Ihr Umgang mit uns, man hat immer das Gefühl,
dass man respektiert wird und jede noch so blöde Frage stellen kann.
Das erlebt man leider nicht oft. Vielen Dank!
Es ist einfach toll zu wissen, dass es jemanden gibt der mitfiebert
und hinter einem steht, wenn es der Chemie Lehrer in der Schule nicht tut...

Und mit der richtigen Gruppe kann Nachhilfe fast Spaß machen ;)
(Grüße an Helen, Ella, Judith und Jule)

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, und ich hoffe wir hören bald von Ihnen!
DANKE!!
LG Nils

PS: Ich freue mich schon auf weitere Emails mit tollen Fotos :)

73 » Christoph Carus aus Leutkirch im Allgäu
Lieber Herr Dr Bouchon, noch einmal ganz herzlichen Dank Ihnen für die unvergesslichen zwei Tage chemischen Experimentierens an unserer Schule in Leutkirch. Die Schüler waren begeistert und voller Engagement, wie man sich das als Lehrer im Alltag immer wünscht. Bei vielen wurde sicherlich das Interesse an Chemie auch nochmals gestärkt und auch ich muss sagen, dass ich nach den unzähligen Experimenten auch wieder (noch) mehr Lust, Mut und Tatkraft verspüre, mit den Schülern im Unterricht Experimente /Versuche durchzuführen - auch wenn das immer ein großer Mehraufwand ist, aber es lohnt sich immer, wie man gesehen hat. Ich danke Ihnen für Ihre große Mühe,
Ihre vielfältigen Anregungen und Ihr Engagement für unsere Schüler. Herzlich Christoph Carus

72 » Yakira Hauck aus Leutkirch
Lieber Meister Bouchon,

Die Chemie Erlebnisstage an der Gemeinschaftsschule Leutkirch waren ein wirklich tolles Erlebis. Es war immer spannend Ihnen zuzuhören und mit Ihnen zu experimentieren. Ich werde diese zwei Tage immer in Erinnerung behalten, und damit auch Sie. Es war von Anfang bis Ende spannend, lustig, abenteuerlich und einfach zum genießen. Ich bin froh dass sie an unsere Schule gekommen sind. Toll dass Sie jeden mit einbezogen haben. Auch dass jeder seine persönlichen Fotos bekommen konnte war toll. Vielen Dank!
Yakira Hauck

71 » Yannick Hauck aus Leutkirch
Hallo Herr Dr. Bouchon,

mir haben die zwei Tage an denen Sie bei uns an der GMS Leutkirch waren sehr gut gefallen. Alle Experimente waren sehr beeindruckend, diese zwei Tage werde ich auf jeden Fall nicht vergessen. Deswegen möchte ich mich auch nochmal bei Ihnen bedanken, Ihre Art, wie Sie da mit experimentiert haben war wirklich erstaunlich, ich konnte nur begeisterte Gesichter im Chemieraum sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yannick Hauck

70 » Annemarie Fink aus 88171 Weiler-Simmerberg / Allgäu
Lieber Herr Bouchon,

meine Inklusionsschüler und ich stehen auch noch in Erinnerung an die gestrige Chemie-Vorstellung in Flammen (GMS Leutkirch)!
Bei uns wurden viele Fragen geweckt mit echtem Interesse! So geht Nachhaltigkeit im Unterricht für Jede und Jeden.

Und behalten auch Sie Ihr inneres Feuer, dass es immer wieder auf andere Menschen überspringe und somit das Interesse an Wissenschaft und an den Zusammenhänges des Lebens fortlebt.

Alles Gute und liebe Grüße
Annemarie Fink

69 » Annette Gies aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lieber Herr Bouchon,
für dieses besondere Erlebnis, unversehrt in Flammen stehen zu können, danke ich Ihnen sehr! Es wird - ebenso wie die übrigen gelungenen Experimente - unseren Schüler*innen, unseren Kolleg*innen in feuriger Erinnerung bleiben. Danke, dass Sie den weiten Weg ins Ahrtal auf sich genommen und uns auf diese Weise in die Welt der Chemie entführt haben.
Herzliche Grüße
Annette Gies

68 » Lutz Hasbach aus Bonn
Lieber Herr Bouchon,
Ganz herzlichen Dank für die tollen Experimentalstunden am Calvarienberg. Sie haben unseren Schülerinnen und Schülern aber auch den KollegInnen und den Schulleitungen unvergessliche Stunden bereitet und das mit dem gleichen Esprit und Drive wie vor 25 Jahren. Bleiben Sie gesund.
Aus dem Ahrtal
Lutz Hasbach

67 » Günter Harst aus 53501 Grafschaft
Lieber Herr Bouchon,
vielen Dank für dieses unvergessliche, spektakuläre Chemiefeuerwerk. Die Schüler*innen waren hellauf begeistert von ihrer Show (quasi Feuer und Flamme ;)) und es wäre schön, wenn wir sie auf dem Calvarienberg in Ahrweiler wieder begrüßen könnten.
Ein lieber Gruß vom Berg,
Günter Harst

66 » Jean Jacques Jassoy aus Bonn
Lieber Herr Bouchon,

vielen herzlichen Dank für die zauberhafte Chemieshow in Ahrweiler, die Sie heute meinen Achtklässlern zuteil werden ließen. Es war großartig!

Große Grüße
JJJ

65 » Finn Reusch aus Mittelstadt
Lieber Herr Bouchon,

als ich das erste mal zu ihnen in den Unterricht kam war ich noch der festen Überzeugung, dass ich das Fach Chemie nach der 10. Klasse sicher abwählen würde.
Innerhalb eines halben Jahres haben Sie mich durch ihren großartigen Unterricht und ihre motivierende Art jedoch vom Gegenteil überzeugt und es sogar geschafft mich so sehr für die Chemie zu begeistern, dass ich darin mein Abi geschrieben und jetzt sogar ein Lehramt Studium in dem Fach angefangen habe.
Sie haben mich immer motiviert und immer an mich geglaubt, auch wenn ich es manchmal selbst nicht konnte.
In für mich auswegslos zu scheinenden Situationen (z.B. als wir Elektrochemie hatten) haben Sie mir immer aus der Patsche geholfen und so ungeschickt ich mich manchmal auch angestellt haben mag, haben sie es trotzdem jedes mal geschafft, dass ich es am Ende doch alles verstanden habe.
Ich möchte Ihnen für All das herzlich danken und hoffe, dass Sie weiterhin mit so viel Freude und Elan, Schüler wie mich von der Chemie begeistern können.

Finn Reusch

64 » Andreas Koch aus Esslingen am Neckar
Lieber Herr Bouchon, ich bin - war es Zufall, war es Fügung? - mal wieder auf diesen Seiten hier gelandet. Ob es Ihnen wohl gut geht? Etwa 50 Jahre ist es jetzt her, dass ich als kleiner Ersatztorhüter einer ansonsten tollen Mannschaft (Schul-)Handball spielen durfte. Haben Sie uns betreut? Auf jeden Fall haben Sie zusammen mit Sabine Leibfahrt diverse Jubiläumsturniere organisiert. An das alles habe ich viele schöne Erinnerungen. Dankbar und herzlich grüßt Ihr Andreas Koch.

63 » Jan Wagner aus Reutlingen
Sehr geehrter Herr Bouchon!
Sie wissen es am besten.
Vor ihrer Hilfe hatte ich massive Probleme in dem eigentlich unglaublich spannenden Fach Chemie. Die Motivation für anstehende Klausuren zu lernen, fehlte komplett (da man sich sowieso sicher war, man würde diese Prüfung nicht bestehen, wozu dann die Mühe?). Als ich schließlich zu Ihnen kam, begann meine Entwicklung. Von Anfang an zeigten Sie mir stets humorvoll die interesannten Seiten der Chemie, zeigten mir, wie man richtig lernt und sind mit mir durch harte Lernphasen gegangen. Dafür werde ich Ihnen nie ausreichend danken können.
Durch ihre stets optimistische Art und der daraus folgenden Kampfansage gegen diejenigen Lehrer, welche einen sowieso als schlechten Schüler abstempelten, habe ich mich von Grund auf beim Lernen verändert. Es ist nicht nur die enorme Begeisterung, welche Sie für die Chemie hervorbringen, auch ist es die überaus sympathische, offene Art von Ihnen, welche einen einst hilflosen Schüler so motivierte, dass dieser Bestleistungen in diesem Fach in der Oberstufe erreichte! :)
Ich bin Ihnen wahnsinnig dankbar für sowohl den Unterricht, als auch für ihre Fürsorge und ihr persönliches Interesse an mir und meiner Zukunft!

Viele Dank für alles!
Liebe Grüße
Jan

62 » Emma Klarmann aus Metzingen
Sehr geehrter Herr Bouchon, ich grüsse sie aus dem schönen Wien. Mein Opa hat mir an Weihnachten gesagt dass sie sich nach mir erkundigt haben. Ich bin nicht in der „Chemie“ gelandet, sondern studiere Architektur, was mir sehr gut gefällt. Ich denke aber gerne an meine Schulzeit und ihren „Eventunterricht“ zurück. Ein bisschen hilft mir auch mein Wissen für Baustofflehre. Ich hoffe es geht ihnen und ihrer Familie gut und ich wünsche ihnen alles Gute. Danke für eine schöne Zeit. Emma

61 » Matthias Reicherter aus Rosenfeld
Lieber Herr Bouchon,

zur Attraktivitätssteigerung meines Arbeitsblattes für den Fernunterricht suchte ich noch eine schöne Abbildung für die Reduktion von Trockeneis mit Magnesium und bin wo gelandet - auf der Seite des Meisters :-). Ich war so frei und habe diese dann verwendet (Datenschutz).
Liebe Grüße und alles Gute,
Matthias Reicherter

60 » Dr. Michaela Vatter aus Kirchheim / Teck
Guten Abend, Herr Bouchon!

Vielen Dank, dass Sie uns am Donnerstagnachmittag bei den Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür am Ludwig-Uhland-Gymnasium unterstützt haben. Wie immer war es eine reine Freude für mich und ein Erlebnis für meine Schüler. Die heutigen Shows waren wirklich ein Erfolg.
Wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen!
Ihre Michi.

59 » Julia Abramova aus Dußlingen
Lieber Herr Bouchon,

riesiges Dankeschön für Alles!!!

Ohne Sie hätte ich nicht gewusst, wo ich überhaupt mit dem Lernen anfangen soll.
Das ist wie im Sport... ohne guten Trainer ist der Sportler, egal wieviel Talent er auch hat, einfach verloren.

Mit tollen Versuchen und hammer Bildern hat das Lernen auch immer Spaß gemacht. Ob Sport oder Chemie, beide meiner Studiumsfächer blieben nicht verschont.

Die maximale Herausforderung: bei drei von drei möglichen Modulprüfungen und nicht nur einer sondern gleich zwei Personen zur selben Zeit die Inhalte beizubringen, haben Sie erfolgreich geMEISTERt!
So konnten Carlotta und ich die Prüfungen mit Sicherheit bestehen.
Der Grundstein fürs Studium ist nun gelegt... Jetzt bin ich gespannt was mich in den fortgeschrittenen Modulen erwartet.
Da werde ich Sie stets auf dem Laufenden halten.

Mein Wunsch für die Zukunft ist es, wie Sie, die Begeisterung für das Fach und das Wissen an meine Schüler weiter zu geben.


Liebe Grüße

Julia

58 » Carlotta Revellio aus Tübingen
Lieber Herr Bouchon,

Vielen Dank für die super schnelle und intensive Prüfungsvorbereitung. Mit Julia und mir hatten Sie gleich doppeltes Programm, was Sie aber grandios gelöst haben. Ich habe schon lange keine Person mehr getroffen, die sich so für Chemie begeistert und ihr Wissen auf eine verständliche und humorvolle Art teilt. Mit den kurzen Experimenten in den Pausen, die sportlich umgesetzt wurden, haben Sie immer für eine lockere und entspannte Atmosphäre gesorgt. So konnte zum Beispiel ein Versuch mehrmals wiederholt werden, bis das perfekte Bild entstanden ist. Sie haben keine Mühen gescheut und uns mit vielen tollen Büchern und Zusammenfassungen versorgt. Durch Sie wurde mir nochmal bestätigt, warum ich Chemie studiere und wie interressant man auch komplexere Inhalte gestalten kann.

Danke für alles!!!

Liebe Grüße
Carlotta

57 » Lara Stärr aus Reutlingen
Lieber Herr Bouchon,

vielen herzlichen Dank für die tollen Chemie-Stunden, die ich mit Ihnen verbringen durfte.
Durch Sie und Ihre nette und witzige Art habe ich mich immer wieder gefreut, zu Ihnen zu kommen. Sie haben mich in den Chemiestunden wirklich toll auf Klausuren vorbereitet, so dass ich sicher und erfolgreich in die Prüfungen starten konnte. Vor allem die Zusammenfassungen und Aufschriebe waren sehr hilfreich und haben mir das Lernen deutlich erleichtert.
Außerdem möchte ich mich für die fantastischen und spannenden Versuche bedanken, aus welchen unvergessliche und unterhaltsame Fotos hervorgingen.
Besonders hervorheben möchte ich Ihre Unterstützung und Bereitschaft auch mal am Abend vor der Klausur meine letzten Probleme und Fragen ausführlich zu beantworten. Dadurch wurde ich viel sicherer und beruhigter.
E-Mails mit wichtigen Aufschrieben oder auch mit schönen Naturfotos waren immer wieder eine Bereicherung für mich.

Durch Sie hat mir Chemie Spaß gemacht.

VIELEN DANK FÜR ALLES!!!

Liebe Grüße
Lara

56 » Benjamin Schenkl aus Metzingen
Lieber Herr Bouchon,

bevor ich zu Ihnen in das Chemie-Repetitorium gekommen bin, hätte ich nicht gedacht, dass es möglich ist, Unterrichtsinhalte in einer solchen Intensität und trotzdem mit viel Freude, Humor und Abwechslung vermitteln zu können, wie Sie es geschafft haben.
Obwohl Langeweile bei Ihnen ein Fremdwort gewesen ist, ging man doch jeden Samstag überwältigt von der Informationsflut nach Hause.
Ich möchte Ihnen besonders für die ausgezeichneten Erklärungen und durchdachten Tafelanschriebe danken, die mir eine effektive Vorbereitung, einen sicheren Gang in das Abitur und letztendlich eine überwältigende Abiturnote ermöglichten. Danke auch für die äußerst interessanten Versuche jede Woche, die jedes Mal Freude, Abwechslung und gute Fotos hervorbrachten.
Ich hoffe, dass Sie so weitermachen und weiteren Schülern eine solche optimale Abiturvorbereitung anbieten werden!

Liebe Grüße
Benjamin

55 » Alisa Zehnder aus Metzingen
Lieber Herr Bouchon,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Zeit und Mühe. Ihre strukturierten Tafelaufschriebe waren ziemlich hilfreiche und kompakte Zusammenfassungen eines Themengebiets, was das Lernen spürbar vereinfachte.
Mit Ihrer humorvollen Art gestalteten Sie die Lernphasen immer sehr witzig und kurzweilig. Aber auch Pausen mussten sein. Diese wurden durch spannende Versuche versüßt. Dabei entstanden tolle Bilder, die sehr schöne und lustige Erinnerungen wecken.
Durch Ihre netten Mails motivierten Sie uns bis zum Schluss. So dachten Sie an jede bevorstehende Klausur und erinnerten uns somit an das Lernen, aber auch daran Pausen zu machen.
Bis zum Abitur nahmen Sie sich Zeit für uns, sodass alle sehr gut vorbereitet waren.

Für all das danke ich Ihnen! Behalten Sie Ihre humorvolle Art und motivieren Sie damit noch mehr Schüler für die Chemie!

Herzliche Grüße
Alisa Zehnder

54 » Barbara Schnell aus Eningen
Lieber Herr Bouchon,

ganz herzlichen Dank für die Betreuung unseres Chemie-Projekts am GEG Bad Urach!
Danke für
Ihre Inspiration für dieses Projekt,
Ihre Zeit, die Sie uns geschenkt haben,
Ihre Material-Spenden und -Leihgaben,
Ihre riesengroße Erfahrung, die Sie mit uns geteilt haben,
Ihre unerschöpfliche Energie, von der Sie einen großen Teil auch in Aktivierungsenergie umwandelten,
Ihre ansteckende Begeisterung für die Chemie,
Ihre wundervollen Fotos, die unsere Vorführungen bereichern und eine unbezahlbare Erinnerung sind
und für ganz viele unvergesslich schöne chemische Eindrücke optischer und akustischer Art.

Herzliche Grüße
Barbara Schnell

53 » Isabel Aurenz aus Metzingen
Lieber Herr Bouchon,

nun ist es schon eine ganze Weile her, als wir uns kennengelernt haben: Ganze dreieinhalb Jahre.
In dieser Zeit sind viele chemiereiche Stunden vergangen
mit fantastischen Versuchen, klasse Erklärungen mit super Metaphern, Molekülmodelle, die das Verständnis erleichtern - zur Not zog man die Chefin hinzu, sodass keine Aufgabe ungelöst blieb!
Die Chefin ist nach wie vor des Meisters Genie, denn sie glänzt immer mit ihrer alllösenden Antwort der „Dipol-Dipol-Kräfte .
Auch der Service kam nicht zu kurz. Unmittelbar nachdem die „Lackschühchen (Wortlaut nach Frau Bouchon) ausgezogen und mit den Schaffell-Hausschuhen ausgetauscht wurden, standen bereits reichlich rote Gummibärchen in einer Schüssel auf dem Tisch. So konnte man auch als „toter Hund" nach einem langen, anstrengenden Tag erfolgreich die Elektronegativität definieren.

Ich hoffe dass meine seltene Kuchenlieferung, sowie der Kugelschreiberservice lange erhalten bleibt/blieb, sodass Sie noch einige weitere Schüler ausgezeichnet auf Klausuren und natürlich das Abitur vorbereiten können.

Ihre Anpassungsfähigkeit und Bemühungen blieben nie unentdeckt! Tag und Nacht waren Sie unter der Notrufnummer 4676 erreichbar. Bevor ich Zuhause ankam, waren bereits alle Bilder, Dokumente, (mühevoll angefertigte!) Tafelaufschriebe, Versuchprotokolle und selbst geknipste Bilder in meinem Mail Fach. Wahnsinn! Das begeistert mich auch heute noch! Chapeau!
Zudem scheuten Sie sich nicht, locker eine Stunde oder mehr in ein sauberes mit Besenstiel als Lineal geschriebenes Tafelbild zu investieren. Auch diese Leistung brachte mir den ultimativen Lernerfolg. Dies war nur durch Sie möglich!
In Lernpausen pflegten wir regelmäßig hochinteressante Gespräche über Handball, ungerechte Gehälter der verschiedenen Profisportler (besonders der Vergleich Handball/Fußball); der Fachkräftemangel in der Wirtschaft oder Fachbegriffe wie etwa das „Fliegengewicht“ kamen auch nicht zu kurz.

Doch zurück zur Chemie! Das Lernen mit Ihnen erbrachte mir große Freude und ich werde Sie sehr vermissen, den Meister Bouchon als auch die Chefin Frau Bouchon!
Im Laufe der Jahre habe ich Sie, Herr Bouchon, so kennengelernt, dass der Name Bouchon in maßgeblichem Zusammenhang steht mit der Chemie:

G enauigkeit
E nergie und Ehrgeiz
R ettungsmaßnahmen der Chemie Note glücken immer mit Fleiß!
D urchhaltevermögen


B egeisternde Experimente!
O hne Grundlagen geht nichts.
U nwahrscheinliche Energie (auch Aktivierungsenergie)
C hemie macht Freude und ist super!
H eftige Explosion
O hne Sie wäre der wahre Sinn eines Verheiratungsinstituts nicht klar
N ie Langeweile!

In vielen Lebenslagen mit Verletzungen und in schulischen Stresswochen (usw.) haben Sie mir Kraft geschenkt und mich immer wieder ermutigt alles konsequent durchzuziehen! Dafür bin ich Ihnen unendlich dankbar!!

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute für die Zukunft, vor allem aber Gesundheit!
Bleiben Sie gesund und munter!

Ihre Isabel

52 » Müller aus Metzingen
Sehr geehrter Herr Bouchon,

Ich bin Ihnen sehr dankbar dafür, dass Sie unserer Gruppe geholfen haben, sich auf das Abitur vorzubereiten und das sogar mit Spaß!
Ihre Experimente waren immer wieder eine gute Verschnaufpause von dem ganzen Schuften und auch ein guter Ansporn weiter an Chemie dran zu bleiben.
Ich danke Ihnen für diese tollen Erfahrungen und hoffe, dass Sie noch viele weitere Kurse in das Abitur leiten können! Eventuell sieht man sich ja nochmals.

Liebe Grüße,
Müller

51 » Thomas Rosenkötter aus Reutlingen
Lieber Herr Bouchon,
ich bin zwar nicht selbst Ziel Ihres Wirkens gewesen, wurde aber durch meine Tochter Maja Zeuge einer sphärisch, alchemistisch- realistischen Reaktion, die die letzten Jahre in Ihrer Obhut vollbracht haben. In Zahlen drückt sich dies mit der mehr als dreihundertprozentigen Steigerung von 3 auf 10 Punkten aus. Zahlen und Ergebnisse sind das eine. Interesse, Verständnis, Freude und Begeisterung das andere, was auszulösen, nicht so vielen im Umgang mit jungen Menschen gelingt. Danke.
Herzlichen Gruß nach Neuhausen. Thomas R.

50 » Nicole Gayde
Lieber Herr Bouchon,

ich hatte gestern die Ehre eine Experimental-Vorlesung alá Bouchon am Seminar Esslingen mitzuerleben.
Dank ihrer früheren Referendarin, die heute unsere Fachleichterin ist, hatten wir das Vergnügen den grünen Kaktus (ich durfte gießen), die brennenden Magnesiumspitzer (ich durfte die Wasserpistole betätigen :D) und den Uracher Wasserfall zu entdecken.
Danke für diese wirklich tolle Erfahrung und ich würde mich freuen, sie irgendwann nochmal wieder zu sehen.

Es war unvergesslich.
Liebe Grüße
Nicole :lol: :biggrin: :biggrin:
   1   »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz